Mittwoch, 29. Juli 2015

Einfach gesunde Zähne - S O L O Prophylaxe - Erster Eindruck








Hallo meine Hübschen,
 

So bekämpfe ich also jetzt meine Zahnfleischentzündung:
Das wichtigste war das entfernen des Zahnsteins und natürlich die Zahnreinigung. Doch Zuhause kann man mit dem richtigen Art die Zähne zu putzen viel selbst machen.






Also das was ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich von meinem Zahnarzt heute mitgegeben bekommen.


Hier nochmal eine Broschüre fals euch das ganze etwas genauer interessiert.

Bei der Untersuchung wurde mir diese neue Art der Zahnreinigung gezeigt. Ich muss sagen mit einer Zahnfleischentzündung tut es ein wenig wen und blutet wie HÖLLE! Aber nach nur 7 Tagen soll es nicht mehr bluten und die Entzündung soll bekämpft sein. Dazu werde ich natürlich dann nochmal ein Fazit verfassen da ich finde, dass auch solche Themen angesprochen werden müssen.
 

 1. Es gibt viele verschiedene Bürstchen Größen für die verschiedenen Zahnzwischenräume. Mein Zahnarzt hat es zusammen mit mir genau ausgemessen und hier auf diesem Zettel genau angezeichnet wo ich welche Bürste benutzen muss. Man muss dazu sagen, dass es anfangs ziemlich Bluten wird da das Zahnfleisch noch sehr empfindlich ist. Das ganze sollte man unbedingt 1x am Tag genauso wie angezeichnet anwenden.

2 & 3. Hier sieht man die kleine Box in der die verschiedenen farbigen Bürsten gelagert werden. Ich habe jetzt 3 verschiedene Farben die ziemlich klein sind. Sobald das Zahnfleisch sich beruhigt hat und die Entzündung abgeklungen ist werde ich vermutlich andere Farben und somit dickere Bürsten bekommen.
 

Hier seht ihr die Bürsten die ich dazu bekommen habe. Die erste (links) muss einmal täglich benutzt werden. Sie ist extra für den Zahn ausgelegt und dementsprechend etwas härter als die zweite die fürs komplette Zähne putzen benutzt wird. Entweder mit oder ohne Zahnpaste ganz wie man es gerne machen möchte. Diese wird bei jedem Zahn einzeln an das Zahnfleisch angesetzt und dann einmal links und rechts am Zahnansatz langgeputzt (siehe Broschüre weiter oben).

Die zweite Bürste (rechts) kann je nach Belieben benutzt werden und ist sehr weich. Sie schadet somit nicht dem Zahnfleisch. Ich werde sie natürlich 3-mal täglich benutzen da ich gerne ein frisches Gefühl im Mund habe.







 
Zusätzlich soll ich nun nach Bedarf immer etwas Mundspühlung mit Wasser vermengen und 30 Sekunden lang gurgeln. Ich denke schaden kann das nie.


Wie putzt ihr eure Zähne? So wie man es früher gelernt hat? Mit einer ganz normalen Zahnbürste?


 Liebe Grüße und frohes schaffen :)

eure Lina