Dienstag, 19. Juli 2011

Black & White Cookies ♥

Also ich liebe Kekse einfach total & diese S/W Kekse mochte ich ja schon als kleines Kind immer total gerne :) also dachte ich das ich sie nach ewigkeiten mal selbst machen könnte. Zutaten für 4 Portionen: (gibt leider keine Angabe wie viele man da in etwa raus bekommt aber die macht ja auch nicht jeder gleich dick/dünn)

500 g Mehl
6 g Backpulver
150 g Zucker
2 Eier
250 g Butter

Für den zweiten Teig: (dunkel)
30 g Kakaopulver
50 g Zucker
2 EL Milch

Zubereitung:

Zu dem mit Backpulver und Zucker gemischten Mehl die Eier geben und mit dem kalten Fett zu einen Knetteig verkneten. Den Teig halbieren. Eine Hälfte des Teiges mit Kakao, Zucker und Milch vermengen.
Von jeder Teigsorte einen Teig ausrollen und Rollen formen. daraus in verschiedenen Kombinationen Schwarz-Weiß-Gebäck formen. Zum Beispiel eine dunkle Rolle in einen hellen Teig wickeln oder eine helle und eine dunkle Teigplatte aufeinander legen und zwei verschieden farbige Teigrollen darin einwickeln. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Dann zu kleinen Scheiben schneiden & auf ein Backblech legen. Dann 15min bei c.a 150C° backen lassen. (Bei den meisten Öften reicht das aber jeder Ofen ist ja etwas anders).

Ich habe dann am ende noch etwas Schokolade über die Kekse gemacht :)

& so sah mein Ergebniss dann aus :)


Absolut lecker die haben bei uns daheim glaube ich nichtmal zwei Tage durchlebt :)

Kommentare:

  1. Hey, danke für dein Kommentar.
    Die Kekse sehen total lecker aus, jetzt hab ich hunger :( haha

    AntwortenLöschen
  2. Aww. Die sehen super lecker aus.<3

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich Anna Sofie nur anschließen: die sehen total lecker aus! Bin schon in Versuchung sie gleich mal auszuprobieren :)
    lg Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Die gibts bei uns immer an Weihnachten ;) und die sind echt supilecker!! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Geniale Kekse. Das Rezept kommt direkt in meine Sammlung :))

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen total lecker aus & vielen Lieben Dank! (:

    AntwortenLöschen