Mittwoch, 29. Juli 2015

Zahnarzt? Nein Danke lieber nicht!



Hallöchen ihr Hübschen,

Mögt ihr es zum Zahnarzt zu gehen? Ja? Dann seid froh darüber, dass ihr es so leicht und gerne macht. Aber leider ist das ganze Thema für einige Menschen heutzutage immer mehr und mehr unangenehm und löst in besonders schlimmen Fällen auch große Angst aus. 


Ich selbst bin jemand der zur zweiten Gruppe gehört. Ich habe furchtbare Angst vor Zahnärzten und hatte in meiner Jugend einige schlimme Erlebnisse. Und jetzt ist es so… ja ich schäme mich total aber ich war sicher schon 10 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. OH MEIN GOTT WIE KANNST DU NUR…werden jetzt sicher einige denken. Doch für mich löste alleine der Gedanke wirkliches Unbehagen aus und somit wurde es immer und immer mehr weggeschoben.


In den Jahren hatte ich zum Glück niemals Zahnschmerzen oder Probleme mit den Zähnen. Bis jetzt vor ca. einem halben Jahr. Mein Zahnfleisch war plötzlich sehr dick, Rot und entzündet. Jedes Zähneputzen war eine Qual und lies mein Zahnfleisch ordentlich Bluten. Auch hier dachte ich anfangs hoffentlich geht das von alleine wieder weg. Tat es aber nicht. Also fasste ich mir ein Herz und suchte in meiner neuen Stadt einen Zahnarzt. Dabei war mir besonders wichtig, dass dieser gute Rezessionen von anderen Kunden bekommen hat und sich des Weiteren auch mit Zahnarzt Angst Patienten beschäftigt. 


Dann ging es zum ersten Termin und es wurde einfach erstmal nur geredet und ein Röntgenbild von meinen Zähnen gemacht um zusehen wie sie sich die letzten Jahre geschlagen haben. Ich muss zugeben ich hatte eine höllische Panik was dabei alles raus kommen wird. Alle waren stolz auf mich das ich diesen ersten Schritt überhaupt gewagt habe. Im Großen und Ganzen war alles sehr nett und relativ einfach zu überstehen. Am Ende wurde mir nur noch Zahnstein mit einem Ultraschallgerät entfernt was aber überhaupt nicht wehgetan hat. Danach wurde mit der Befund mitgeteilt und es sah besser aus als ich dachte. Mir wurde vorgeschlagen eine Professionelle Zahnreinigung machen zu lassen und eine neue Methode zum Zähneputzen wurde mir ans Herz gelegt. Leider muss an zwei Zähnen gebohrt werden und eine Füllung eingesetzt werden. Direkt am nächsten Tag also heute (29.07.15) war dann der Zahnreinigungstermin.



Zahnreinigung: Lief super ab. War etwas unangenehm aber durchaus auszuhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen